Gemeinde Glatten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Verein

Der Verein "Naturerlebnisbad Glatten e.V." hat sich aus dem Freibadförderverein entwickelt, der zum Ziel hatte, die Gemeinde bei der Unterhaltung des alten Freibades tatkräftig zu unterstützen.

Nachdem der Gemeinderat den Bau des Naturerlebnisbades beschlossen hatte und man mit den Bauarbeiten anfing, wurden erste Gespräche mit der Vorstandschaft und den Mitgliedern geführt, ob es denkbar wäre, die Unterhaltung des Naturschwimmbades auf Vereinsbasis zu regeln. 

Die Mitgliederversammlung entschied sich nach reiflichen Überlegungen diesem Vorschlag der Gemeinde näher zu treten und die Unterhaltung des Naturschwimmbades zu übernehmen.

Hierzu wurde am 25. Januar 2010 die Vereinssatzung beschlossen. Diese ist als PDF Datei hinterlegt. Wer Interesse hat kann sie sich gerne ansehen.

Der Verein selber hat eine eigene Homepage, die Sie sich hier gern ansehen können.

Mitgliedschaft im Verein

Auf der Homepage des Vereins können sie auch einen Aufnahmeantrag herunterladen, ihn ausfüllen und beim Verein Naturerlebnisbad Glatten e.V. abgeben. Anschrift: Naturerlebnisbad Glatten e.V. Lombacher Straße 51, 72293 Glatten.

Auf dieser Seite können Sie sich auch über die Mitgliedschaft informieren.