Gemeinde Glatten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Jürgen Klopp macht sich Stark für die Gemeinde

Der bekannteste frühere Einwohner von Glatten, Herr Jürgen Klopp hat sich in einer Videobotschaft für die Digitalisierung seiner Heimatgemeinde ausgesprochen. Das Video kann hier heruntergeladen werden.

VIDEO

Digitalisierung in der Gemeinde Glatten

Die Gemeinde Glatten ist schon jahrelang bemüht, die Digitalisierung in den Ortsteilen voran zu treiben und den Bürgern die Chance zu geben an den Digitalen Entwicklungen zeitnah zu profitieren. So war Glatten jahrelang die Gemeinde im Landkreis mit dem schnellsten Internetangebot.

Um die fortschreitenden Entwicklungen auf diesem Gebiet aber nicht zu verpassen hat sich der Gemeinderat schon vor längerer Zeit dafür ausgesprochen bei der Erstellung eines Backbonenetzes durch den Landkreis Freudenstadt mitzumachen. Dieser wird ein Backbonenetz erstellen das die einzelnen Kreisgemeinden mit schnellem Internet versorgen soll. Die Anbindung der einzelnen Grundstücke in der Gemeinde wird von dieser erfolgen. Zur Verlegung von Leerrohren werden im Haushaltsplan hierzu jährlich 100.000 € bereit gestellt.

 

Auch der Regionalverband befasst sich mit diesem Thema und hat hierzu gemeinsam mit verschiedenen Gemeinden Bürgerworkshops ausgeschrieben.

Die EInladung zu diesem Workshop kann hier heruntergeladen werden.